Über uns

Unser Auftritt in der Öffentlichkeit:

Wir treten für Erhalt und die Förderung der Fankultur ein und unterstützen die sportlichen Aktivitäten der Eintracht. Wir besuchen regelmäßig Heim- und Auswärtsspiele national sowie international. Wir bekennen uns zum Gewaltverzicht, Fairness und Vielfalt.

Wir sind eine Mischung aus Freunden und Bekannten, die die Liebe zu Eintracht Frankfurt zusammengeführt hat und verbindet. Da wir uns immer wieder auf Europa Auswärtsfahrten trafen und das Ziel klar war, wählten wir den Fanclub mit dem Namen
EFC Frankfurt International.

Auch wollen wir durch diesen Namen ein deutliches politisches Zeichen setzen!
Bei uns ist Jede, Jeder und Jedes herzlich willkommen!
Wann immer es möglich ist, fahren wir gemeinsam zu den Heimspielen und organisieren uns bei den Auswärtsfahrten.
Sogar unsere jüngsten Mitglieder sind fast regelmäßig im Stadion dabei.
Denn es ist auch unsere Aufgabe, die nächste Generation so früh wie möglich selbst erleben zu lassen, was es heißt, ein EINTRACHT Fan zu sein.
Sogar über die hessischen Grenzen hinaus haben wir Mitglieder!
Unser Motto „Wir alle sind EINTRACHT FRANKFURT“

Der EFC Frankfurt International wurde am 28.04.2019 gegründet.

Unseren Antrag zur Gründung eines Eintracht Frankfurt Fanclubs wurde am 05.07.2019 beim Eintracht Frankfurt Fanclubverband eingereicht, jedoch konnte auf Grund technischer Umstellung bei der Eintracht der Antrag nicht sofort bearbeitet werden.

Am 13.09.2019 wurde das neue System der Fanclubanmeldung freigeschaltet, wir haben die Möglichkeit sofort genutzt. Unser Probejahr bei der Eintracht lief seit dem 15.09.2019.

Seit dem 15.9.2020 sind wir ein Offizieller Eintracht Frankfurt Fanclub!

Urkunde-EFC-Thumb

Wir bedanken uns bei Marcel Schmidt für die Idee sowie die Gründung und Umsetzung des EFC!